Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Olympia 2008

Donnerstag, 21. August 2008
Olympia 2008: Dreimal Bronze für deutsche Athleten
Von spickerei, 18:54

An ihrem 27. Geburtstag holte Speerwerferin Christina Obergföll bei den Olympischen Spielen in Peking die Bronzemedaille. Mit 66,13 Metern blieb sie aber deutlich unter ihrem Europarekord, den sie an Goldmedaillengewinnerin Barbora Spotakova aus Tschechien abtreten musste.

Im Spiel um den dritten Platz besiegte die deutsche Frauenfußball-Mannschaft das japanische Team mit 2:0und sicherte sich damit auch eine Bronzemedaille.

Ebenfalls Bronze holte der Würzburger Thomas Lurz im 10-Kilometer-Schwimmen. Lurz lag lange Zeit in Führung und musste sich erst auf den letzten Metern geschlagen geben. Die Goldmedaille errang der Niederländer van der Wejden, Silber der Brite Davies.

Einen Doping-Fall gibt es bei den deutschen Springreitern. Bei Christian Ahlmanns Pferd Cöster wurde die verbotene Substanz Capsaicin festgestellt. Ahlmann und drei weitere Reiter aus anderen Teams wurden vom Einzel-Finale suspendiert. Rundschau-Newsletter vom 21.08.2008

[Permalink]


Doping ... Springreiter Christian Ahlmanns Pferd positiv getestet
Von spickerei, 11:50

Doping
Ahlmanns Pferd positiv getestet
Springreiter von Olympia suspendiert

Springreiter Christian Ahlmann ist von den olympischen Spielen suspendiert worden. Bei seinem Pferd Cöster wurde eine verbotene Substanz nachgewiesen. Unterdessen haben weitere, für das Finale qualifizierte Reiter ihren Start zurückgezogen. Weiterlesen

[Permalink]


Olympisch geht es nicht nur in China zu ... Asterix bei den Olympischen Spielen ... Verlosung und mehr
Von spickerei, 10:00

Olympisch geht es nicht nur in China zu! Auch in Griechenland finden die legendären Spiele statt. Der Video Buster Topfilm „Asterix bei den Olympischen Spielen“ zeigt, dass schon früher gedopt (Zaubertrank) wurde.

Passend zum neusten Teil der Horror-Kultreihe verlost Video Buster  in dieser Woche 50 SAW IV T-Shirts (Einsendeschluss ist der 27.08.08). Mit etwas Glück gehört Ihnen schon nächste Woche eines dieser düsteren T-Shirts!

Mit 16 Jahren ungewollt schwanger, das ist Juno. Drama oder kitschige Komödie? In der Video Buster Kritik der Woche wird mehr verraten.

Mit „Kevin Spacey“ hat Video Buster diese Woche einen zweifachen Oscar-Gewinner in seinem aktuellen Starportrait. Zum Anbieter:

Logo

[Permalink]


Olympia 2008: Christian Ahlmann wegen Dopings von den Wettkämpfen ausgeschlossen
Von spickerei, 09:51

Deutscher Reiter wegen Dopings von den Wettkämpfen ausgeschlossen.

Der deutsche Springreiter Christian Ahlmann (Marl) ist von den olympischen Reiterspielen in Hongkong suspendiert worden. Bei seinem Wallach Cöster wurde bei einer Kontrolle am 17. August die Substanz Capsaicin nachgewiesen.

Das teilte das Legal Departement der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) dem Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Hanfried Haring, mit.

Ahlmann wurde mit sofortiger Wirkung von den
Olympischen Spielen ausgeschlossen und darf damit nicht am olympischen Finalspringen am Donnerstagabend teilnehmen, berichtete die Sportagentur sid. Quelle: mdr.de

[Permalink]


Olympia 2008: Katrins unglaubliche Olympiageschichten
Von spickerei, 09:34

Katrins unglaubliche Olympiageschichten

Die Olympischen Spiele in China gehen dem Ende zu. Unsere Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein, die selbst als Journalistin in Peking dabei ist, hat sich in die olympische Geschichte eingelesen und allerhand Kuriositäten entdeckt. Bei uns können sie alle ihre Geschichten nachhören. Mehr

[Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Blog Ads

Blog Dings

Blog Links