Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Du befindest dich in der Kategorie: Kino & DVD

Donnerstag, 21. August 2008
Die große Pedro Almodóvar Edition - jetzt exklusiv im SZ Shop
Von spickerei, 11:41

Die große Pedro Almodóvar Edition - jetzt exklusiv im SZ Shop

Erleben Sie emotionale Augenblicke mit 14 cineastischen Meisterwerken des spanischen Regisseurs Pedro Almodóvar.

Mit den großen Stars des spanischen Kinos: Penélope Cruz, Antonio Banderas, Bael García Bernal, Carmen Maura und Viktoria Abril.

Die große Pedro Almodóvar Edition jetzt exklusiv - vor dem offiziellen Erscheinungstermin - im SZ Shop erhältlich in drei wunderbaren Sammler-Boxen sowie im Gesamtschuber.

Pedro Almodóvar Edition No. 1:
Pasión - Leidenschaft
Sonderedition mit 5 DVDs

Pedro Almodóvar Edition No. 2:
Amor - Liebe
Sonderedition mit 5 DVDs

Pedro Almodóvar Edition No. 3:
Deseo - Begierde
Sonderedition mit 4 DVDs

Zum Anbieter SZ Shop: SZ Bibliothek
50 Verabredungen mit den besten Autoren der Weltliteratur

[Permalink]


Mittwoch, 20. August 2008
Räuber Kneissl ... der klassische bayerische Rebell
Von spickerei, 16:00

Morgen bei Bayern 3
Räuber Kneißl
 Die recht anarchische Familie Kneißl lebt Ende des 19. Jahrhunderts in einer heruntergekommenen Mühle im Dachauer Land. Die Kinder schwänzen die Schule, Vater und Söhne gehen Wildern, und die Mutter plündert zur Not den Opferstock in der Kirche, damit alle zu Hause satt werden. Der Obrigkeit ist die Sippe schon lange ein Dorn im Auge.

Zitat: Die Liste legendärer Räuber ist lang: im englischen Sherwood Forest hauste einst "Robin Hood", im Hunsrück der "Schinderhannes", und im Dachauer Land trieb um 1900 der "Räuber Kneißl" sein Unwesen. Er wilderte, räuberte und erschoss auf der Flucht zwei Polizisten, bis er 1902 auf der Guillotine hingerichtet wurde. Im Grunde aber - und das machte ihn für die kleinen Leute zum Volkshelden - soll er ein anständiger Kerl gewesen sein, der den Mumm hatte, der Obrigkeit die Stirn zu bieten. Der klassische bayerische Rebell, der heute eher in der bayerischen Kabarettszene beheimatet ist. Kneißls Galgenhumor war übrigens damals schon bühnenreif. Sein knochentrockener Kommentar zur Verkündung des Todesurteils: "De Woch' fangt ja scho guad o!" Mehr bei Bayern 3

Die Neustarts diese Woche: "The Dark Knight" - Held Batman in seinem sechsten, düstersten und besten Kinofilm!; "Räuber Kneissl" - Marcus H. Rosenmüllers Heimatdrama über den legendären Räuber aus dem Dachauer Land; "Der Sohn von Rambow" - ein höchst origineller Kinderfilm aus England und "Mozart in China" - ebenfalls ein tolles Kino-Event für Kids...

[Permalink]


Kino-Newsletter Star der Woche - Heath Ledger
Von spickerei, 15:56

Star der Woche
Heath Ledger
 Am 22. Januar 2008 fand man den 28-jährigen Australier tot in seiner New Yorker Wohnung. Durch eine seiner letzten Rollen - dem "Joker", Erzfeind Batmans in "The Dark Knight" - wird er vielleicht endgültig in die Filmgeschichte eingehen. Er wird als möglicher Oscar-Kandidat gehandelt und wäre nach Peter Finch der zweite Schaupspieler, der postum geehrt wurde.
Mehr bei Kino Kino
Bildergalerie

AMANGO DVD-Verleih

[Permalink]


Kino-Newsletter Star Wars: The Clone Wars
Von spickerei, 15:52

Star Wars: The Clone Wars
In einer fernen Zukunft bekommen der (noch) gute Jedi-Ritter Anakin Skywalker, sein Lehrmeister ObiWan Kenobi und Skywalkers Schülerin Ahsoka Tano eine heikle Mission.Mehr bei Bayern 3
Mehr bei Kino Kino - Kino-Newsletter vom 20.08.2008

AMANGO DVD-Verleih

[Permalink]


Kino-Newsletter Die Chroniken von Narnia
Von spickerei, 15:50

Die Chroniken von Narnia
Von diesem Film kann man definitiv eins sagen: Das Publikum kriegt, was es erwarten kann: Bombastische Musik; finstere Krieger in düsterer Mittelalterkulisse und strahlende junge Helden, die sie bekämpfen.Mehr bei Bayern 3
Mehr bei Kino Kino - Kino-Newsletter vom 20.08.2008

AMANGO DVD-Verleih

[Permalink]


Nächste Seite »

Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Blog Ads

Blog Dings

Blog Links